Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde am 25. Januar 1976 von ca. 3 Dutzend begeisterter Tennisfreunde gegründet. Die Gemeinde Aiterhofen unter dem damaligen Bürgermeister Hans Kölnberger Senior stellte der neuen Interessengemeinschaft freundlicherweise dann das ideale Gelände am Horndaschweiher zur Errichtung von Tennisplätzen zur Verfügung. Nach nur 3-monatiger Bauzeit und unter aktiver Hilfe aller Mitglieder, die zum Teil bis zu 300 Stunden freiwillig tätig waren, konnten im September 76 vier eigene Tennisplätze eingeweiht werden.

Doch das war noch nicht alles. Im Jahr darauf machte man sich dann an den Bau eines Clubhauses mit Duschen, Umkleidemöglichkeiten und natürlich auch einem Gastraum für die Bewirtung von Spielern und Gästen.

Mittlerweile ist die Anzahl der Mitglieder auf über 250 angewachsen, damit sind wir der zweitgrößte Verein Aiterhofens. Durch einen regen Spielbetrieb der aktiven Mannschaften, sowie einer grossen Anzahl von Hobbyspielern wurde die Anlage dann im Jahr 2000 um 2 zusätzliche Plätze erweitert.